Spielregeln der
World Puzzle Days 2022

Für WPD-Experten: Änderungen sind nur im Punkt 4 enthalten.


Nur ein paar Punkte, um Chaos und verärgerte Teilnehmer zu vermeiden ...


1. Datum: 31. Dezember 2021 bis 1. März 2022. Von Mittag bis Mittag mitteleuropäische Ortszeit. Um die genaue Startzeit zu sehen, sehen Sie sich bitte den Countdown an, indem Sie auf WPD 2022 klicken .

2. Uhrzeit: Wir spielen in 35-50 verschiedenen Ländern und allen Zeitzonen. Für Start und Ende der WPD gilt unser Countdown auf WPD 2022.

3. Veranstaltungsort: Facebook> Gruppe: World Puzzle Days 2022 sowie hier. Bitte besuchen Sie nicht nur unsere Gruppe. Senden Sie uns auch gleich eine Mitgliedsanfrage. Nur Mitglieder können Fotos in der Gruppe posten. So können wir Sie vor Spammern schützen.

4. Kosten: Die Teilnahmegebühr ist für jedermann frei. Anmeldungen nach dem 30. November können auf Grund sehr hoher Teilnehmeranzahl ausnahmslos nicht mehr angenommen werden. Bei Interesse also bitte sofort anmelden!

5. Sprache: Wir schreiben auf Englisch, um die Bildung einzelner Gruppen innerhalb der Gruppe, bzw. ein Ausklammern anderer Mitspieler zu vermeiden. Bei Bedarf können Sie einen Übersetzer verwenden . 😉

6. Zulässige Puzzles: Alle Puzzlegrößen von 1.000 bis 10.000 Teilen. Sie können das Bild und die Marke Ihrer Puzzles nach Ihrem persönlichen Geschmack auswählen. Außerdem einzelne Säckchen größerer Puzzles, sofern diese eine Teilchenmenge zwischen 1000 und 10000 haben, und jedes Säckchen ein für sich abgeschlossenes Bild zeigt. (Zum Beispiel die 42320 Disney oder 48000 Grafika. Aber nicht solche Puzzles wie das 24k Life usw.)

7. Wie viele Puzzles darf ich spielen?: Du darfst innerhalb der 60 WPD-Tage so viele Puzzles spielen, wie Du möchtest.

8. Teams: Fühle dich frei, ein Team mit deinem Partner, deinen Eltern, Kindern oder Freunden zu bilden. Wenn Sie Lehrer sind und ein Team aufbauen möchten, um mit Ihren Schülern ein Gemeinschaftsprojekt zu starten, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen. Wir hatten bereits Volksschulklassen und Therapeuten mit Menschen mit Beeinträchtigung in den WPD.


9. Geheimes Symbol: Am 31. Dezember (11.45 Uhr MEZ) wird ein Video auf WPD 2022 hochgeladen, in dem Du das geheime Symbol erfährst. Dieses Symbol muss auf mindestens drei Fotos jedes Puzzles sichtbar sein. Es stellt sicher, dass Du dein Puzzle nicht bereits vor dem Event zusammengestellt hast, und dieses ist jedes Jahr etwas anderes.

10. Fortschrittsfotos: Du erhältst ein persönliches Fotoalbum und kannst jeden Tag so viele Fotos des Fortschritts oder Detailfotos hochladen, wie Du möchtest. Aber mindestens drei Fotos von jedem Puzzle! Das erste Foto von jedem Puzzle am Anfang. Der zweite liegt bei etwa 50% deines Fortschritts. Das letzte zeigt das (fast) fertige Puzzle.

In den WPD 2018 war es ein Kühlschrankmagnet. Das Symbol ist normalerweise etwas, das die meisten Spieler zu Hause haben. Wenn Du den angegebenen Artikel nicht zu Hause hast, kannst Du seinen Namen auf ein kleines Stück Papier schreiben: "Magnet - WPD 2018". Kein Problem.

11. Foto des fertigen Puzzles:   Mach 1 Foto des fertigen Puzzles ohne geheimes Symbol, wie in Foto 4 oben, und sende es über unser Einreichungsformular an das WPD-Team. Dein Foto wird vom Organisationsteam so schnell wie möglich in das aktuelle MINE IS DONE-Album hochgeladen und deinem Spielerkonto hinzugefügt.

Hinweis! Wir möchten jeden Spieler vor Beginn bitten, 1 Foto in das Album Test-Uploads hochzuladen. Wenn Du dabei ein Problem hast, können wir es vor der Veranstaltung klären. Während der Veranstaltung ist weniger Zeit zum Erklären! Für Erklärungen haben wir ein Abteil im Forum unserer Website, in dem Du Erklärungen anfordern oder finden kannst.

12. Verlosung: In den ersten Tagen des März 2022 findet eine Verlosung vieler Preise statt. Jeder Spieler erhält nach jeweils 2000 zusammengestellten Teilchen 1 weiteres Ticket für die Verlosung. Maximal 4 Tickets pro Spieler.

13. Einverständniserklärung: Ich stimme der möglichen Veröffentlichung von Fotos zu, die ich auf Facebook oder Puzzler's Paradise hochgeladen habe, sowie meinem Namen, meiner Stadt und dem Land, in dem ich spiele, in unseren Videos der schönsten Puzzles oder auf unserer Website Puzzler's Paradise.com. Für eine zusätzliche Veröffentlichung in Zeitungen muss ich um Zustimmung des Mediums gebeten werden. Der Veranstalter erklärt hiermit, dass illegale Veröffentlichungen meiner Fotos oder Daten durch Dritte nicht verhindert werden können. Weiters erkläre ich mich mit diesem Risiko einverstanden.



Ich wünsche Dir/Ihnen viel Spaß beim Spielen in den WPD 2022! Lasst uns wieder zusammen viel Spaß haben!

 

Günther

Rules of the
World Puzzle Days 2022

To WPD experts: Changes are only in point 4.


Just a few points to avoid chaos and annoyed participants...


1. Date: December 31, 2021 to March 1, 2022. From midday to midday, Central European local time. To see the exact start and end time please watch the countdown by a click on WPD 2022.

2. Clock: We play in 35-50 different countries and all time zones. For every time in the WPD we have 1 common clock, and this is here as a countdown.

3. Venue: Facebook > Group: World Puzzle Days 2022 as well as here. Please do not only visit our group. Ask also for a request of membership. Only members can post photos in the group. So we can protect you against spammers.

4. Costs: The participation in the World Puzzle Days 2022 is free of charge for everybody. But registrations after November 30 can not be accepted, due to expected high number of players. So please register now on interest!
 

5. Language: We write in English to avoid building groups, excluding all other players. If necessary, you can use a translator. 😉

6. Allowed puzzles: All puzzle sizes from 1,000 to 10,000. You may choose the image and brand of your puzzles according to your personal taste. Besides this single bags of giant puzzles if they present a finished image. (For example the 42320 Disney oder 48000 Grafika. But not such puzzles like 24k Life, and so on.)

7. How many puzzles may I play?: You may assemble as many puzzles as you want within the 60 days of WPD.

8. Teams: Feel free to build a team with your pal, parents, children or friends. If you are a teacher and want to build a team playing with your pupils, be very welcome.


9. Secret Symbol: On December 31 (11:45 pm, CET) you’ll see a video on WPD 2022 telling you the Secret Symbol. This symbol must be visible on at least three photos of each puzzle. It makes sure that you didn’t assemble your puzzle just before the event, and it is every year something different.

10. Photo of progress: You will get a personal photo album and may upload into it every day as many photos of progress/details as you want. But at least three photos of each puzzle! The first photo of every puzzle at the beginning. The second one at around 50% of your progress. The last one shows the (almost) finished puzzle.

In WPD 2018 it was a Fridge Magnet. The symbol is usually something, most players have at home. If you have not the given item at home, you can write its name one a little piece of paper: "(The Symbol) - WPD 2018". No problem.

11. Photo of Finished Puzzle: Make 1 photo of the finished puzzle without Secret Symbol, like in photo #4 above, and send it by our submission form to the WPD Team. Your photo will be uploaded as soon as possible by the organizing team to the current MINE IS DONE album and added to your players account.
 

Note! We may ask every player before the beginning, to upload 1 photo into the album Test-Uploads. If you have a problem we can solve it before the event. During the event is less time to explain! For explanations we have one compartment of our website's forum where you can ask or read explanations.
 

12. Raffle: On the first days of March 2022 will be held a raffle of many puzzles and more. Every player becomes after each 2000 assembled pieces 1 more ticket for the raffle. Maximum 4 tickets a player.

13. Declaration of Consent: I agree with the possible publication of photos uploaded by myself on the venue, and my name, city and the country where I'm playing, in our videos of the most beautiful puzzles or on our website on Puzzler's Paradise.com. For an additional publication in newspapers, I must be asked for agreement by the medium. The organizer declares hereby, that illegal publications of my photos or data by third parties can't be prevented. As well as I declare that I agree with this risk.


 
I wish you a lot of fun playing in the WPD 2022! Let’s have again a lot of fun together!

 

Günther