Flaggensmiley Ireland.png

Willkommen zu den  World Puzzle Days 2021!

Flaggensmiley Italy.png
 😃 Hast Du schon mal in den WPD mitgespielt? 😊
Weißt Du, wie das abläuft? Es ist soo einfach! Es gibt nur ein paar Schritte, und immer die selben. Ich erklärte die Spiele hier für dich. Vom ersten Schritt, "interessiert zu sein", bis zum letzten, "wie man mitspielt", in wenigen Zeilen bzw. Minuten, um diese zu lesen.
Aber was sind die World Puzzle Days überhaupt?
Du kannst seit 2013 in den WPD mit Hunderten netten Puzzlespielern aus der ganzen Welt zusammen spielen. Auch für die WPD 2021 haben sich schon wieder mehr als 200 Spieler aus 33 Ländern angemeldet. Jeder Spieler bekommt dabei ein eigenes Album, in dem er spielen und seinen täglichen Puzzle-Fortschritt auf Fotos hochladen kann. Um auch Spieler von außerhalb Facebooks mit uns mitspielen lassen zu können, haben wir heuer erstmalig eine coole Webseite, auf der Ihr alle eure Aktivitäten mittels schnell öffnenden Tabellen und interaktiven Symbolen mitverfolgen könnt. Einmal pro Tag werden diese aktualisiert, und Du kannst sehen, wie Du im Vergleich zu allen anderen spielst, oder einfach nur unter deinen Landsleuten. Ein 60 Tage langer weltweiter Puzzlespaß! Hast Du ein Puzzle entdeckt, dass Du dir unbedingt merken möchtest? Kein Problem! Schick es einfach als Favorit ab, und Du siehst es dann in deiner ganz persönlichen "Visitenkarte" (Personal Card) abgespeichert! Du kannst einfach nur für dich selbst spielen, Du kannst für 1-4 "Fun-Gruppen" spielen, alle deine zusammengebauten Puzzleteilchen addieren lassen, um sie dann mit den Teilchen aller anderen Spieler selbiger Gruppen auf ein Konto zu addieren, Du kannst für deine Heimat oder Stadt spielen, ja Du kannst sogar für dein Geschlecht spielen -ja, wir haben eine lässige "Schlacht der Geschlechter" seit Jahren, und Frauen können versuchen, mehr Puzzleteilchen als die Männer zusammenzubauen, oder auch umgekehrt! Wir geben 5 Punkte im Verlauf der 60 Tage. Wer wird sich davon mehr als 2 schnappen? Männer oder Frauen?- ...oder Du kannst auch nur einfach so zum Spaß mitspielen, und alle Puzzles, auch aller anderen Spieler, genießen.

Aber was Du am meisten kannst, ist Tausende faszinierender Puzzles aus aller Welt und von Hunderten Herstellern weltweit genießen!
Die WPD sind das Original. Oft kopiert und nie erreicht! Die WPD waren seit Anbeginn ein fantastischer Blick über den Tellerrand in unbekannte Welten des Puzzles aus anderen Erdteilen. Genieße die Spiele, die anno 2013 die virtuelle Puzzlewelt revolutioniert haben! Zu einer Zeit, in der es keine annähernd gleichen Aktivitäten auf Facebook gab.
Neugierig?
Worauf wartest Du noch? 😁 Wir würden uns alle über deine Teilnahme in den WPD 2021 freuen. Die WPD waren eine Idee. Du bist die Bereicherung, die diese Idee aufleben lässt. Auf der Seite mit den paar Schritten kannst Du über jeden Schritt, so wie auch über alle erlaubten Teileanzahlen von Puzzles lesen. Wir spielen vom 31. Dezember an, bis zum 1. März 2021. Niemand muss am ersten Tag gleich spielen. Beginne, wann dir danach ist! Jeder darf so viel er möchte spielen. Also schreib dich ein und nütz die verbleibende Zeit, um dir ein paar wunderschöne Puzzles zuzulegen, die Du dann mit uns spielen kannst!
Hier ein paar Screenshots für dich. Damit Du sehen kannst, was dich nach der Anmeldung erwartet.
Personal Card 2.jpg
Deine Freunde können für deine Puzzles stimmen, damit Du vielleicht ein Puzzle der Woche oder gar der kompletten Veranstaltung bekommst! (Das geht aber nur hier, nicht auf facebook!)
Basic Stats & View into MID.jpg
You in your country.jpg
Players Ranking.jpg

Flaggensmiley Ireland.png

Welcome to the World Puzzle Days 2022!

Flaggensmiley Italy.png
 😃 Have you ever played in the WPD? 😊

Do you know how it runs? It is soo easy! There are only a few steps and always the same. I explained the Games very clear here for you. From the very first step, "being interested" in playing the WPD until the last step, "how to play" in only a few lines or minutes to read.

But what is the World Puzzle Days?

You can play in the WPD since 2013 together with hundreds of kind puzzle players from all over the world. Also for the WPD 2022 there are again more than 500 players from 40+ countries registered. Every player gets an own album where he may play and show his daily progress on his puzzles. To connect also players from outside facebook we have a cool website where you all can enjoy your activity on fast opening tables and by moving symbols. Once a day updated you can always see how you are doing between all other players, or simply between all players only in your country. - 60 days long worldwide fun! Do you see a puzzle you would like to set as a favourite? No problem! Simply send it as a favourite and you'll have it stored in your Personal Card! You can play for yourself, you can play for 1 to 4 "Fun-Groups" adding up all your assembled pieces to the account of these groups where all pieces from all players of these groups will count together, you can play for your country or city, you can play for your gender -yes, we have a Battle of Sexes and women can try to assemble more than men or viceversa! We'll give 5 points during the WPD. Who will snatch more than 2 of them? Women or men?- or you can play "just for fun".

But most you can is watching thousands of fascinating jigsaw puzzles of hundreds of different puzzle manufacturers from Planet Earth!


The WPD is the original, was always unique! The WPD is a view into worlds beyond our own field of local market's offers since the very first days. Enjoy the Games they revoluzionized the Puzzler's World in 2013. In times where there was no other puzzle activity on facebook.

Curious?

What are you waiting for? 😁 We all are looking forward to seeing you playing also in the WPD 2022. The WPD was an idea. You are the enrichment who makes the idea alive. On the few steps I wrote for you, you can read about every step and also about the allowed sizes of puzzles, we all are playing. We play from December 31 on, until March 1, 2022. Nobody has to start on the first day. Start whenever you want! Everybody may play as much as he wants. So register and watch out for amazing puzzles you can play for us!
Here a few screenshots for you. To see what you'll find after registering on Puzzlers Paradise.
Personal Card 2.jpg
Players Ranking.jpg
You in your country.jpg